Covid 19 Maßnahmen

Generell ist Skifahren eine Outdoor Sportart und die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer als im Innenbereich. Wir werden versuchen den schützenden Abstand überall bestmöglich einzuhalten und alle persönlichen Kontaktpunkte zu minimieren und zu schützen wo es möglich ist.
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist unser wertvollstes Gut!

2G Geimpft und Genesen

Wo und ab welchem Alter gilt die 2G-Regel beim Skifahren?
Generell gilt auf der Skipiste in Österreich und beim Skiunterricht die 2G-Regel ab dem vollendeten 12. Lebensjahr (Geimpft, Genesen).
Kinder unter 13 Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen. Die 2G-Regel wird beim Erwerb der Liftkarte kontrolliert.

Maskenpflicht

Mit der 2G Regel besteht keine Maskenpflicht mehr.

Skischulsammelplatz/Kinderland

Generell gilt am Sammelplatz für Kunden ab dem 13. Lebensjahr die 2G -Pflicht. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, ist die Skischule bemüht, die Sammelplätze zu entflechten. Nach Möglichkeit bitte wir Sie, die Aufenthaltsdauer so kurz als möglich zu halten. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen des Skischulpersonals.

Onlinebuchung

Der größte Anteil unserer Kurse ist online buchbar (Formular; Anmeldung für die Kurse in Alberschwende hier). Somit sind auch alle Daten für ein mögliches Contact Tracing bestens erfasst.

Contact Tracing

Um beim Auftreten eines positiv getesteten Covid-19 Skikursteilnehmers eine Ausbreitung des Virus möglichst schnell zu verhindern, bitten wir alle unsere Gäste die korrekten Daten zu erfassen (Handynummer, Unterkunft, Email). Wir bitten Sie dies schon bei der Anmeldung zu erledigen.

Kinderskirennen

Die Skirennen werden weiterhin uneingeschränkt wöchentlich stattfinden. Die Startintervalle werden optimiert, um etwaige Staubildungen im Start- und Zielbereich weitgehend zu vermeiden. Alle Preisverteilungen finden im Anschluss des Rennens gruppenintern im Freien statt.

Mitarbeiter-Sicherheit

Für unsere Mitarbeiter geben wir alles in Bezug auf Sicherheit. Neben korrekten Einweisungen und Verhaltensregeln sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen. Es gilt für alle Skilehrer und Mitabeiter die 3G-Regel.

Storno

Wenn Sie merken Sie haben Krankheitssymptome, dann bleiben Sie bitte zu Hause. Sie können den Skikurs kostenlos stornieren bzw. auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, nur so können wir uns alle gegenseitig schützen.

Covid-19 Verdachtsfall – was ist zu tun?

Bei Symptomen einer COVID-Erkrankung oder Krankheitsgefül bleiben Sie bitte fern vom Unterricht und kontaktieren Sie in gegebenem Fall die Corona-Hotline 1450.